Konzertmuschel im Park

Die Konzertmuschel

Die Konzertmuschel im Park an der Dr. Robbers-Strasse wurde von den Eltener musiktreibenen Vereinen in Eigenleistung gebaut.

1980 wurde die Konzertmuschel mit einem Festwochenende Eingeweiht, und wird bis heute für Konzerte und die Mittsommernacht genutzt.

Der Musikverein Elten hat für die Konzertmuschel eine Patenschaft übernommen, und sorgt damit für den Erhalt der Muschel. Leider gibt es immer wieder Probleme mit Vandalismus an der Konzertmuschel.

2012 wurde die Decke und Holzverkleidung durch die Stadt Emmerich gestrichen, sowie eine neue Beleuchtung installiert.

In kürze stehen noch weitere Renovierungsarbeiten zum Erhalt der Konzertmuschel an.

Konzertmuschel im Dr. Robbers-Park

Konzertmuschel bei der Einweihung

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews | Joomla Template heruntergeladen von Templates 4 All
Banner Sparkasse   Banner Volksbank